• Haupstrasse 94
  • CH-4147 Aesch
  • Tel. 061 / 756 80 80
  • Fax. 061 / 756 80 90
  • Email. info@laros.ch

  • Öffnungszeiten
  • Mo von 13:30 bis 18:30 Uhr
  • Di-Fr von 9:00 bis 12:00 Uhr
  • und von 13:30 bis 18:30 Uhr
  • Sa von 9:00 bis 12:00 Uhr



Klosterhotel in Diakofto (Peloponnes)

Bilder ansehen  Bilder ansehen  Bilder ansehen  Bilder ansehen  Bilder ansehen  



Baujahr: 1840

Renovation: 2009

Kategorie:


Wer eine besondere Unterkunft sucht, der ist in diesem ruhig gelegenen umgebauten Klosterareal am richtigen Ort. Das Kloster mit diversen Gebäuden wurde um 1840 gebaut und im Jahre 2009 zu einem Hotel umfunktioniert. Die diversen Gebäude, in welchen ursprünglich die Klosterzellen untergebracht waren, wurden mit grosser Sorgfalt und Respekt renoviert. Die Olivenpresse wurde ebenso erhalten, wie der Speisesaal der Mönche, der heute als Restaurant dient.

 

Lage

Diakofto, ein kleines Dorf am Golf von Korinth, wurde vor allem durch seine Drahtseilbahn, die nach Kalavrita fährt, bekannt. Eingebettet in Zitrus- und Olivenplantagen, mit der Bergkette des Helmos im Hintergrund, vermittelt Diakofto mit den umliegenden kleinen Dörfern noch das Bild eines ursprünglichen Griechenlands. Hier finden Sie Ruhe, saubere Kieselstrände und zahlreiche Wandermöglichkeiten. In einer Distanz von ca. 100m finden Sie Tavernen und Einkaufsmöglichkeiten und der nächste Strand ( Kiesel ) liegt 900m entfernt.

 

Besonderes

Im eindrücklichen Speisesaal werden sowohl zum Frühstück wie auch zum Abendessen lokale Produkte aus eigenem biologischem Anbau angeboten. Das Hotel bietet ein kleines Spazentrum mit Sauna und Whirlpool, sowie auf Vorbestellung auch Massagebehandlungen an. Ebenfalls gibt es Reitmöglichkeiten in der Nähe des Hotels. Diakofto eignet sich hervorragend für Wanderungen und ist ein guter Ausgangspunkt für Tagesausflüge.

Einrichtung

Das Kleinhotel verfügt nun über 42 Wohneinheiten und bietet eine Rezeption, eine Bar, zwei Restaurants, ein gut eingerichtetes Konferenzzentrum, kleine Aufenthaltsräume und einen wunderbaren Garten mit Süsswasserschwimmbad.

Zimmer

Die Doppel- und Einzelzimmer sind geschmackvoll in rustikalem Stil eingerichtet und verfügen über Direktwahltelefon, TV, Safe, Kühlschrank, Bad/DU-WC, Fön, Klimaanlage und Sitzplatz oder Balkon.

Suite

Juniorsuiten:

Gleiche Einrichtung wie Doppelzimmer, aber geräumiger und bieten mit einem Sofabett eine weitere Schlafgelegenheit.

Suiten:

Schlafzimmer und abgetrenntes kleines separates Wohnzimmer mit einem Sofabett, das auch als zusätzliche Schlafgelegenheit genutzt werden kann. Einige der Zimmer bieten zusätzlich einen Kamin.

Flug nach Athen + Mietwagen